Neu! Fortbildungsprogramm der NaturErlebnis-Werkstatt
Draußen grünt und sprießt die Natur. Der Frühling ist endlich wieder da und die NaturErlebnis-Werkstatt hat den Winter genutzt und ein naturpädagogisches Fortbildungsprogramm für interessierte Erwachsene entwickelt.
Insgesamt bietet das Team der NaturErlebnis-Werkstatt im Jahresverlauf sechs Fortbildungen zu unterschiedlichen Themen an, die für Pädagog*innen, die in Kindertagesstätten, Grundschulen und weiterführenden Schulen arbeiten, geeignet sind. Gerne können auch erwachsene Personen teilnehmen, die an den Themen interessiert sind.
Los geht es im Mai mit direkt zwei Veranstaltungen: „Einfach gärtnern mit Kindern – Gärtnern ohne Garten“ und die „Wilde Kräuterküche“ stehen da auf dem Programm.
Im Juni lernen wir in der „Pflanzenwerkstatt – die Farbenvielfalt der Natur“ kennen und im September steht die „Natur mit allen Sinnen erleben“ auf dem Programm.
In „Die Wunderwelt der Pilze“ werden wir dann gemeinsam im Oktober eintauchen und der Abschluss unserer naturpädagogischen Fortbildungen findet im November statt. Bei der Veranstaltung „Küchenkosmetik – Badeblubberkugeln, buntes Duschgel und Co“ gibt es die Möglichkeit, viele einfache Geschenkideen für Weihnachten kennenzulernen und praktisch umzusetzen.
Bei allen sechs Fortbildungen steht natürlich die Praxis im Vordergrund. Das Hintergrundwissen wird dabei selbstverständlich nicht vergessen. Jede Fortbildung ist einzeln buchbar und findet bei einer Teilnehmer*innenanzahl von 10 – 15 Personen statt.
Jede*r Teilnehmer*in erhält zu der entsprechenden Fortbildung ein Skript mit Spieleideen, Rezepten und dem erlernten Praxiswissen sowie eine Teilnahmebescheinigung.